Eisige Zeiten

Da es schon lange sehr kalt gewesen war, wagten wir heute eine Wanderung auf blankem Eis…

Vom Horn aus wanderten wir Richtung Triboltingen. Es war ordentlich was los auf dem Eis! Ganze Familien waren mit Kind und Kegel unterwegs. Hunde bellten, Velos schlitterten über die glatte Fläche, Kinderwagen wurden gestossen. Immer wieder traf man bekannte Gesichter. Ein „Hallo!“ dort, ein kurzer Schwatz hier. Schon ging es weiter. Einige flitzten auch mit den Schlittschuhen über den Eisstreifen, dem Ufer entlang.
Viel gab es zu sehen: Bizarre Strukturen im Eis und im Schlick darunter weckten Interesse. Löcher und Risse liessen da und dort den Puls etwas ansteigen. Was hatte da schon wieder so komisch geknackt? Zum Glück war es nicht tief.

In Triboltingen angekommen, beschlossen wir, mit der Bahn zurück zu fahren. Zu Hause angekommen, wärmten wir uns mit einem warmen Getränk und feinem Panetone.

Dieser Ausflug war wirklich eindrücklich!

Beitrag erstellt 65

Ein Gedanke zu „Eisige Zeiten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben